FAQ - Häufige Fragen

Bitte schauen Sie zuerst unsere FAQs an, bevor Sie uns kontaktieren.

Sobald Sie einen Artikel in unserem Shop gefunden haben, können Sie diesen über den Button "in den Einkaufskorb" in Ihren Einkaufskorb legen. Ist dies erfolgreich geschehen, steht neben den Einkaufskorb im Kopfbereich der Seite eine Zahl. Die Zahl gibt an wie viele Artikel in Deinem Einkaufskorb liegen. Durch Klicken auf den Einkaufskorb, gelangen Sie zur Übersichtsseite des Einkaufskorbs. Hier können Sie alle Artikel prüfen und die Anzahl abändern oder Artikel löschen. Rechts unterhalb der Gesamtsumme können Sie die Versandkosten in Ihr Lieferland ermitteln. Mit einem Klick auf: "Weiter zur Bestellung" geht es weiter. Entweder sind Sie schon bei uns angemeldet oder aber Sie erstellen ein Kundenkonto bei uns. Natürlich können Sie auch als Gast ohne Kundenkonto bestellen. Nach diesem Schritt folgt der Letzte Schritt im Checkout. Sie können nun Ihre Bestellung abschicken und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per Mail.
Nein, Sie können als Gast bestellen. Wenn Sie möchten, können Sie bei Ihrer Bestellung aber auch gleich ein Kundenkonto anlegen, um einen Überblick über Ihre Bestellungen und Rechnungen zu haben.
Alle Datenübermittlungen in unserem unserem Shop sind über ein SSL Zertifikat verschlüsselt. Ihre persönlichen Daten werden natürlich vertraulich behandelt und werden niemals an Dritte weitergegeben.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dies beim Anmeldevorgang angeben. Sie klicken auf die Option "Passwort vergessen"; dort geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail Adresse ein und Sie werden per E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können.

wir versenden Ihre Ware vorzugsweise mit GLS, aber auch mit DHL.
Weitere Informationen finden Sie unter Zahlung & Versand.

Innerhalb Deutschlands ist die Lieferung versandkostenfrei. Außerhalb Deutschland gibt es verschiedene Versandkosten je nach Größe und Lieferland. Legen Sie dazu einfach den Artikel in den Warenkorb und nutzen die Versandkostenermittlung im Warenkorb.

Am besten melden Sie sich umgehend bei unserem Kundenservice unter Tel: (0531) 59001 - 28 oder per E-Mail unter info@alpha38.de, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, warten Sie am besten ab, ob es doch noch ankommt. Manche Postboten kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Allerdings müssen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4,90 Euro in Rechnung stellen.

Ja, sobald Ihre Bestellung versendet wurde, bekommen Sie eine Email mit einer GLS oder DHL Sendungsverfolgungsnummer, so wissen Sie immer wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Schicken Sie einfach eine E-Mail mit der Bitte einer Reklamation an unseren Kundenservice unter info@alpha38.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Tel: (0531) 59001 - 28.

Das ist sehr ärgerlich und kommt zum Glück selten vor. Falls dennoch ein Paket beschädigt bei Ihnen ankommt, schicken Sie bitte unserem Kundenservice ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen diesen Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird.

In diesem Fall bitten wir Sie unser Widerrufsformular auszufüllen. Wir prüfen dann was schief gelaufen ist und kontaktieren Sie. Natürlich können Sie uns auch telefonisch und per E-Mail kontaktieren.
In diesem Fall bitten wir Sie uns telefonisch unter (0531) 59001 - 28 oder per E-Mail unter info@alpha38.de zu kontaktieren. Dann können wir uns Ihren Fall angucken und sehen was schief gelaufen ist.

Wir kaufen Ihre Hardware in größeren Mengen an. Dazu schicken Sie uns bitte einfach eine Email an info@alpha38.de.

Kontakt

Falls Sie Fragen zu unseren Artikeln haben, kontaktieren Sie uns bitte. Sie können unser Kontaktformular verwenden oder auch direkt anfragen unter:

Telefon: 0531 - 22459515

E-Mail: info@alpha38.de


Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden sie schnellstmöglich beantworten, bitte haben Sie einen Moment Geduld.